Plantronics CS510 und CS520: Mobile Office-Telefonie in Stereo und Mono

Publiziert am 2014/10/13 unter: Telefon24 Blog / News

Keine Kommentare Alle anzeigen


Plantronics CS510Plantronics präsentiert in seiner kabellosen CS500er Reihe extrem leistungsstarke Headset-Systeme mit dem aktuellen DECT Funkstandard für Schnurlostelefone. Die Kommunikation per Funksignal miteinander verbundener Teilnehmer wird hiermit innerhalb eines Gebäudes optimiert. Die Modellvarianten CS510 und CS520 kommen im Wesentlichen ausstattungsgleich als monoaurales bzw. binaurales Kopfbügelset mit zugehöriger Basisstation als funkendem Dauersender.

Beide Headset-Systeme eigenen sich somit besonders zum raumübergreifenden Dauereinsatz im professionellen Telefoniebetrieb von Großbüros, Behörden oder Callcentern. Dank des, eigens für DECT reservierten Frequenzbereich außerhalb anderer Netzwerke wie Bluetooth oder WLAN, werden diese damit nicht gestört.

Exzellente Klangqualität serienmäßig

Aufgrund einer DECT-basierten Sendeleistung von maximal 250 mW sind via Basisstation Teilnehmer im definierten Sendebereich zuverlässig erreichbar. Falls das Festnetztelefon mit Breitband-Audio ausgestattet ist, garantieren CS510 wie CS520 mithilfe digitaler Sprachverarbeitung erstklassige Verständigungsqualität und kristallklaren natürlichen Klang zwischen allen Gesprächsteilnehmern. Optional ist auch eine Umschaltung auf den Betrieb im Schmalbandmodus möglich. Zusätzlich sorgt im Mikrofon integrierte Noise-Cancelling-Funktion mit systematischer Filterung für überdurchschnittlich gute Unterdrückung etwaig vorhandener Nebengeräusche.

Plantronics CS520

Inbetriebnahme – hier geht´s nicht ohne Kabel

Beide CS500-er Headsets sind bereits ab Werk bei der Basisstation angemeldet, also funktechnisch mit dieser (vor)verbunden. Die Anmeldung anderer Headsets allerdings erfordert eine erneute Verbindung dieser Komponenten. Der standardmäßige Anschluss an (kompatibel!) Telefonanlagen wie von Gigaset erfolgt mittels Kabelverbindung zwischen Basisstation und Telefon.

Weitere Anschlussoptionen an das Festnetztelefon, mit zusätzlichen Service-Features, bestehen mittels getrennt erhältlichem HL10-Telefonhörer-Lifter bzw. EHS-Kabel. Anmeldungen an fremde Basis-Stationen erfordern erfahrungsgemäß den Erwerb hierfür passender Adapter.

Kompaktes Handling

Mit einem Fingertipp: Funktionstasten für Lautstärkeregelung, Stummschaltung und Gesprächstaste für Annahme und Beendigung von Anrufen machen das Headset selbst zum ultrakompakten Control Panel.

Warntöne informieren den Nutzer rechtzeitig beim Verlassen des Empfangsbereichs, so dass die Verbindung aufrecht gehalten wird. Akku leer? Am Schreibtisch in ca. 3 Stunden wieder frisch aufgeladen bieten beide Headsets eine Sprechzeit bis maximal 9 Stunden. Für Konferenzschaltungen, Multitasking etc. erlaubt die Basisstation des CS510 wie CS520 den Anschluss von bis zu 3 weiteren Gast-Headsets. Ein Tonsignal übermittelt dem Hauptbenutzer Beitrittswünsche von Gästen zur Konferenzschaltung.

Plantronics CS520

Erhöhter Arbeitskomfort

Mit einer Reichweite von bis zu 120 m werden auch Tätigkeiten im Bürozimmer nebenan oder sogar auf einer anderen Etage möglich. Beide Hände bleiben dabei stets frei für zusätzliche Aufgaben. Sowohl Kopfbügel, wie Mikrofon sind per Einrastfunktion bzw. Drehmöglichkeit für optimalen Tragekomfort individuell anpassbar. Beim monoauralen CS510 sorgt ein der Hörerseite gegenüberliegender Stabilisator mit T-Polster über dem Ohr für angenehmen Sitz. Zusätzlich unterstützt vom minimalen Eigengewicht werden so selbst stundenlange Telefonate zu einem Vergnügen.

Ob mit dem CS510 oder dem CS520 von Plantronics, sind Sie stets für jede Telefonieaufgabe bestens gerüstet.

Kommentare deaktiviert